Leistungen

Lassen sie sich beraten

Leistungen und Service

Wie ausgefallen Ihre Idee auch sein mag.

Am Anfang ist da nur ein Gedanke. Dann wird er konkreter, die Idee reift zum Konzept. Fragen müssen beantwortet werden: Was lässt sich umsetzen? Worauf sollten wir verzichten? Stück für Stück klären wir die Details, analysieren die Bedingungen und Optionen, nähern uns einem Plan.

Ideen muss man haben und etwas draus machen. 

Auf jeder Baustelle muss es jemanden geben, der den kompletten Überblick hat.

Wir machen das für Sie, damit Sie keine bösen Überraschungen erleben

Wenn Sie mögen, lassen wir Sie auch nach Fertigstellung nicht allein. 

Es gibt immer was zu tun. Sie können deshalb auch nach Fertigstellung des Bauprojektes auf uns zurückgreifen.

Grundlagen des Erfolgs

Aus vielen Jahren Erfahrung haben wir uns auf die nachfolgenden  grundsätzlichen Parameter fokussiert. Man könnte auch sagen aus Erfahrung wurden wir klug!

Holzständerhaus - Bauweise

Obwohl die meisten Häuser in Deutschland aus Stein gebaut sind, setzen wir aus guten Gründen seit vielen Jahren auf die Holzständerhaus Bauweise. 

Die drei wesentlichsten Vorteile von Holzhäusern sind:

  1. die Schnelligkeit beim Hausbau
  2. die Trockenheit der verwendeten Baumaterialien und
  3. der ökologisch einwandfreie Baustoff mit hervorragender Ökobilanz

Teamwork

Seit Jahren arbeiten wir mit einem hervorragenden Netzwerk, das Architekten, Statiker, Vermesser und alle Handwerker, die für ein Bauvorhaben notwendig sind, umfasst.

Unsere Abläufe haben wir über viele Jahre standardisiert. 

Ökologie und Ökonomie

Uns ist es besonders wichtig Ökologie und Ökonomie in Einklang zu bringen. Ökologisches und nachhaltiges Bauen muss dabei nicht teurer sein. 
Wir setzen auf Baustoffe mit einer guten Ökobilanz.  

Blowerdoor und Bauthermografie

Wir setzen den Blowerdoor Test und Bauthermografie seit Jahren ein. Gerade beim Rohbau ist es besonders wichtig auf Winddichtigkeit zu prüfen.
Anpassungen in der Rohbauphase sind noch mit relativ wenig Aufwand zu realisieren. Nach Fertigstellung sind Korrekturen zwar auch noch möglich aber doch erheblich aufwändiger.

TÜV - Zertifizierung

Jedes von uns erstellte Bauprojekt erhält eine TÜV Zertifizierung.

Service

Größtmöglicher Service von Anfang an. Wie ausgefallen Ihre Idee auch sein mag, wir werden alles daran setzen sie auch umzusetzen. Dabei beraten wir Sie mit allen unseren Erfahrungen aus vielen vielen Jahren.